•  
  •  


Der extravagante Kumpel

2009 wurde es Zeit, ein alter Traum umzusetzen. So kam Nougat zu uns. Unser erster Kerry Blue Terrier. Temperamentvoll, wachsam und allzeit bereit, ergänzt dieser unerschrockene Terrier unsere Familie.

Wie auch der Grosspudel, mag der Kerry am liebsten immer bei Herrchen und Frauchen zu sein, hat eine rasche Auffassungsgabe und ist extrem vielseitig. Obwohl dieser attraktive Terrier meistens über keinen ausgeprägten Jagdtrieb verfügt, ist die Erziehung eher anspruchsvoll, da dieser Vollblutterrier sich oftmals nicht mit seinen Artgenossen versteht. Da sie alles sehen und alles hören (und glauben Frauchen und Herrchen tun das nicht), sind sie meist aufbrausend. Passt man aber in der Erziehung sein eigenes Tempo, dem des Kerry Blue Terriers an und ist sich der Verantwortung bewusst, kann eigentlich nichts schief gehen.


Esprit Active Bueno "Nukk"
hier 2,5 Jahre
geb. 24.3.2014
Genf 2014 Zuchtgruppe
2. Rang mit
Bubble Gum, Nukk, AC/DC und Pepper
Esprit Active April
geb. 10.10.2012